Letztes Update:
14.04.2024 "Sunsets".
31.03.2024 "Models"

Willkommen auf meiner Seite

Ich freue mich, dass Du mich gefunden hast.
Warum habe ich diese Seite ?
Nun...ich möchte hier die Vielfältigkeit meiner Photographie zeigen.
Wer weiß...vielleicht bekommst Du beim schmökern in meinen Bildern auch Lust
bei mir als Model vor vor der Kamera zu stehen oder mir mir auf eine Photo-Tour zu gehen.
Als Model brauchst du keine Erfahrung zu haben.
Egal ob Model oder Photo-Tour...es soll und wird Spaß machen !

Wenn Du Lust auf ein Shooting mit mir hast, kannst Du gerne das » Kontaktformular verwenden.
Natürlich bin ich aber auch per Email oder telefonisch zu erreichen.
Alle Kontaktmöglichkeiten findest Du ganz unten in der Fußzeile oder auf der Seite » Kontakt
Informationen zum Ablauf eines Shootings findest Du HIER

Ich freue mich über jede Nachricht, Anfrage, Lob, Kritik
und Anregung.

// Starlights

Wer sitzt nicht gerne in der Nacht draußen und schaut in den Sternenhimmel? Am ganzen Himmel funkeln die Sterne. Je dunkler der Ort ist an dem man in den Himmel schaut umso mehr Sterne kann man sehen. Aber selbst an dunklen Orten kann man mit dem bloßen Auge nur einen Bruchteil dessen sehen, was in Wirklichkeit am Himmel ist.
Erst mit einer Langzeitbelichting wird so viel Licht eingefangen, dass man auf dem Foto noch Sterne erkennen kann, die man sonst nicht sehen würde.

// Timelapse

Bei einer Timelapse (Zeitraffer) handelt es sich um ein Video das aus Einzelbilder zusammengesetzt wird. Das faszinierende an einer Timelapse ist das sichtbar zu machen, was für das Auge im Normalfall nicht in dieser Form sichtbar ist. Die meisten meiner Videos bestehen aus 1.500 bis 2500 Einzelbilder. Um ein Video mit ca 50 Sekunden länge zu produzieren sitze ich zwischen zwei und drei Stunden am Ort an dem ich die Bilder aufnehme. Das bearbeiten der Bilder und hinterlegen von Musik dauert dann noch einmal circa 4 bis 5 Stunden

// Sunsets

Diese Seite spricht für sich selbst. Hier findest Du einfach nur Bilder von Sonnenuntergängen. Die Zeit zwischen dem Ende des Tages und dem Beginn der Nacht. Ich finde den Moment immer faszinierend, wenn die Sonne untergeht und der Himmel sich in alle Farben färbt. Dies ist die Zeit zum träumen und den Gedanken freien Lauf zu lassen...

// Nightshots

Die Nachtfotografie ist etwas faszinierendes. Hier wird mit zum Teil sehr sehr langen Belichtungszeiten gearbeitet. Leider kann das menschliche Auge in der Nacht keine Farben erkennen. Ebenso ist es leider auch zu träge um schwache Lichter zu erkennen. Besonders dann nicht, wenn das Auge noch nicht an die Dunkelheit gewöhnt ist. Dies kann erst nach ca. 30 Minuten der Fall sein.

 // Homemade

Es gibt natürlich auch eine Zeit in der man nicht nach draußen kann. Diese Zeit nutze ich gelegentlich für Table-Top Bilder. Dann wird einfach nur probiert, was sich an Alltagsgegenstände fotografieren lässt. Einfach nur Spielerei...

 // Models

Hier stehe ich noch am Anfang. Ich hoffe aber, dass sich diese Seite in der kommenden Zeit noch füllen wird. Es ist zwar etwas ganz anderes mit Personen zu arbeiten aber dafür macht es auch unendlich viel Spaß. Jedenfalls bin ich bereit ! Bist Du es auch ? Dann freue ich mich auf die Arbeit mit Dir...

// Sonstige

 Naja...hier ist dann das, was man nicht so wirklich einer bestimmten Kategorie zuordnen kann. Hier und da einfach mal drauf los geknipst...


// Natur

Wie die Überschrift schon sagt, findest Du hier Aufnahmen aus der Natur.

 So...falls Du bis hier hin gelesen haben solltest, dann wünsche ich Dir an dieser Stelle ganz viel Spaß beim anschauen.

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram